Gebrüder Heyl Analysentechnik GmbH & Co benutzt Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung

Ich habe verstanden!

Gemeinsam zum Heyl-Brunnen

Unser erster Heyl-Brunnen wird gebaut!

Unsere Spendenaktion 2019 für den ersten Heyl-Brunnen ist Anfang 2020 erfolgreich beendet worden. Für den Bau des Brunnens sind 10.086,60 Euro zusammen gekommen. In ca. 15 Monaten erfahren wir von der Neven Subotic Stiftung, wo unser Heyl-Brunnen in Äthiopien gebaut worden ist und können Ihnen Bilder zeigen. Seien Sie gespannt. Wir sind es auf jeden Fall!


Spendenaktion mit der Neven Subotic Stiftung 2020

Spendenziel: 10.000 €
Laufzeit: bis 31.12.2021
Weitere Informationen zu unserem Projekt und der Neven Subotic Stiftung unter diesem Link.
 
Noch immer haben Millionen Menschen keinen Zugang zu sauberem Wasser und Sanitäreinlagen. Damit fehlt ihnen die Voraussetzung für Gesundheit, Bildung und eine selbstbestimme Zukunft. Die Neven Subotic Stiftung möchte genau das ändern und hat dafür die Initiative WASH ins Leben gerufen!

WASH – Wasser, Sanitäranlagen und Hygiene

Der Zugang zu Wasser, Sanitäranlagen und Hygiene ermöglicht Kindern den Schulbesuch und schafft damit eine echte Zukunftsperspektive! Aus diesem Grund errichtet die Neven Subotic Stiftung nun schon seit 2012 im Norden Äthiopiens Trinkwasserbrunnen und Sanitäranlagen für Schulen und Gemeinden.
 
Was einst nur mit wenigen ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern begann, hat sich seitdem beträchtlich weiterentwickelt. Inzwischen wurden bereits 173 Projekte realisiert und damit 99 Brunnen in Gemeinden und 74 Brunnen inklusive Sanitäranlangen in Schulen gebaut. Über 60 Projekte laufen derzeit noch. Und das Besondere: 100 % der eingegangenen Spendengelder werden in die Projekte gesteckt, denn Stifungsgründer Neven Subotic finanziert sämtliche Verwaltungskosten privat!
 
Wir von Gebrüder Heyl Analysentechnik GmbH & Co. KG nehmen unser soziales Engagement sehr ernst, wobei uns insbesondere die regionale Nachwuchsförderung am Herzen liegt. Doch wir möchten noch mehr tun und haben deshalb im Jubiläumsjahr 2018 zwei Projekte der Unicef unterstützt.
 
Dann haben wir von der Neven Subotic Stiftung erfahren und spontan beschlossen, unsere Spendenaktion über das Jubiläumsjahr 2018 hinaus mit der Neven Subotic Stiftung weiterzuführen.
Denn Wasser ist unser Element und wir möchten dazu beitragen, dass alle Menschen Zugang zu sauberem Trinkwasser bekommen!

Kein Tropfen auf dem heißen Stein!


Indikatorflaschen vor Testomat 808Mit jeder verkauften 500ml-Flasche Testomat Härteindikator spenden wir einen kleinen Betrag an die Neven Subotic Stiftung, um Menschen mit sauberem Trinkwasser zu versorgen.